IMG-20211123-WA0043.jpg

Georg Bull

  • Gründer der RuizBull Academia de Baseball

  • Hauptgeschäftsführer  Deutschland  12U, 15U und 18U Nationalmannschaften

Lebenslauf

Als Spielertrainer und Manager auf Vereinsebene war Bull in der Baseball-Bundesliga für die Berlin Sluggers, Berlin Bats, Strausberg Sun Warriors und Mannheim Tornados verantwortlich. Als Jugend- und Juniorentrainer gewann er mit den Untouchables und den Tornados nationale Titel. 1994 gründete er die Baseballworld Strausberg und 2003 die Deutsche Baseball Akademie (DBA, Deutsche Baseball Akademie). Seit 2005 ist Bull Cheftrainer der deutschen U15-Nationalmannschaft. Er führte sie zu einer Silber- und zwei Bronzemedaillen bei Europameisterschaften, bevor sie 2015 zum ersten Mal den Titel gewannen. 2012, 2014 und 2018 nahmen sie an den 15U Baseball World Cups in Chihuahua und dann in Sinaloa, Mexiko bzw. Panama teil .

 

Mit dem DBA gewann er mehrfach die COLT/PONY European Qualifiers und nahm 2015 als erstes deutsches Team an der World Series in den USA oder am World Boys Baseball Turnier in Japan teil, wo er das Team Deutschland bis ins Halbfinale führte. 2016 startete Georg Bull das deutsche U 12-Nationalmannschaftsprogramm und gewann mit der erstmaligen Teilnahme der U 12 die Europameisterschaft. 2017 gewann er die U 15-Europameisterschaft und schlug alle Top-Nationen vor hohen MLB-Funktionären.

Bull war in der Vergangenheit als Referent bei verschiedenen Baseball-Kliniken, einschließlich des DBV/ISG-Kongresses sowie beim EBCA-Kongress, oder arbeitete kürzlich mit verschiedenen und internationalen Organisationen wie dem Nationalmannschaftsprogramm von Israel zusammen und genießt einen hervorragenden Ruf als Trainer in Deutschland , Europa und weltweit und ist gut vernetzt. Die European Baseball Coaches Association (EBCA) ehrte ihn 2010 mit dem EBCA Career Achievement Award. 2015 wurde er in die German Baseball Hall of Fame aufgenommen.

  • Gründung der Deutschen Baseballakademie – 2003

  • Junior Champions Coach – 2003 bis 2015

  • Verwaltete deutsche Teilnahmen an der Pony League World Series – 2003 bis 2015

  • Trainer der deutschen U-15-Nationalmannschaft – 2005 bis heute (Erreichter 1. EM-Titel – 2015, ein weiterer 2017)

  • Trainer der deutschen U 12-Nationalmannschaft – 2015 bis heute (1. EM-Titel 2016)

top of page
IMG-20211123-WA0043.jpg

Georg Bull

  • Founder of RuizBull Academia de Baseball

  • General Manager Germany 12U, 15U and 18U National Teams

Vita

As a player-coach and manager at the club level Bull was responsible for the Berlin Sluggers, Berlin Bats, Strausberg Sun Warriors and Mannheim Tornados in the Baseball-Bundesliga. As youth and junior coach he won national titles with the Untouchables and the Tornados. 1994 he founded the Baseballworld Strausberg and 2003 the German Baseball Academy (DBA, Deutsche Baseball Akademie). Since 2005 Bull has been the head coach of the German U15 national team. He led them to a silver medal and two bronze medals at European Championships before winning the title for the first time in 2015. In 2012, 2014 and 2018 they participated at the 15U Baseball World Cups in Chihuahua and then in Sinaloa, Mexico and Panama respectively.

 

With the DBA he won the COLT/PONY European Qualifiers several times and participated as first German team at the World Series in the United States or at the World Boys Baseball tournament in Japan in 2015 where he led team Germany to the semi-finals. 2016 Georg Bull started the german U 12 national team program and won the European Championship with the U 12 first time participating. In 2017 he won the European championship U 15 beating all top nations in front of high MLB officials.

Bull has been a speaker at various Baseball clinics including the DBV/ISG Convention as well as at the EBCA convention in the past or worked with different and international organisations like the National team program of Israel just recently and has an excellent reputation as coach in Germany, Europe and worldwide and is well connected. The European Baseball Coaches Association (EBCA) honored him in 2010 with the EBCA Career Achievement Award. In 2015 he was inducted in the German Baseball Hall of Fame.

  • Founded German Baseball Academy – 2003

  • Junior Champions Coach – 2003 to 2015

  • Managed German entries to Pony League World Series – 2003 to 2015

  • German U-15 National Team Coach – 2005 to present (Achieved 1st European Title – 2015, another one 2017)

  • German U 12 National team Coach – 2015 to present (Achieved 1st European Title 2016)

bottom of page